Martin Soland

Martin Soland, Dr.

Projektleiter / Project Leader

Tel.: +41 (0)44 634 2305

Präsenzzeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag

martin.soland@evaluation.uzh.ch

Martin Soland studierte Psychologie, Soziologie und Linguistik an der Universität Zürich (UZH) und schloss das Studium 2006 mit dem Lizenziat ab. Danach war er als Projektmitarbeiter bei MRC Marketing Research and Consulting (Zug) sowie bei der Sozialforschungsstelle der UZH tätig, bis er dann am Psychologischen Institut der UZH zu einem Thema der Sozial- und Umweltpsychologie doktorierte. Zuletzt war Martin Soland Senior Researcher an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW (Olten) und forschte dort zu Kundenbedürfnissen im Kontext der Schweizer Energiestrategie 2050. Seit September 2018 arbeitet er als Projektleiter an der Evaluationsstelle der UZH.