Elias Steiner

Elias Steiner, Dr.

Projektleiter / Project Leader

Tel.: +41 (0)44 634 2306

Präsenzzeiten: Dienstag, Mittwoch und Freitag

elias.steiner@evaluation.uzh.ch

Elias Steiner studierte Ökonomie und Ethnologie an der Universität Luzern und schloss sein Doktorat im Bereich der Entwicklungsökonomie ab. Seine Dissertation behandelt eine breite Palette an Themen wie Korruption, den informellen Sektor, Armutsbekämpfung, statistische Kapazität oder freiwilligen Nachhaltigkeitsstandards. Während seines Studiums arbeitete er bei Comundo – einer Non-Profit-Organisation für Entwicklungszusammenarbeit – in der Stabsstelle für Prozesse, Projekte und Programme. Im Senegal war er mit dem Aufbau eines landwirtschaftlichen Projekts für S.O.S. Environnement betraut. Seit Dezember 2020 arbeitet er als Projektleiter an der Evaluationsstelle der UZH.